Fr
02. Aug
2019
21:00 Einlass

Call me by your name
F / I / USA / BRA 2017 | Min. 132 | R: Luca Guadagnino mit A.Hammer, T. Chalamet, M. Stuhlbarg

Norditalien im Jahr 1983: Der 17-jährige Elio, jüdisch-amerikanischer Abstammung, verbringt den Sommer auf dem Landsitz seiner Eltern. Er stammt aus einer intellektuellen Familie mit Dienstboten und ist mehrsprachig auf- gewachsen. Sein amerikanischer Vater ist Professor für Archäologie und forscht vor Ort über antike Skulpturen.

Zu seinen Eltern pflegt Elio ein inniges Verhältnis. Als der junge Doktorand Oliver die Familie besucht gerät Elios adoleszente Welt ins Wanken. Die gerade erst gewonnenen Gewissheiten werden von neuen, unbekannten Gefühlen, die maßgeblich vom selbstbewussten und verführerischen Oliver ausgelöst werden, auf den Kopf gestellt.

Gefeiertes Drama von Luca Guadagnino, das vom American Film Institut unter die besten 10 Filme des Jahres 2017 gewählt wurde.