Do
25. Nov
2021
20:00

Kyle Gann – Kompositionen für Disklavier
Veranstaltungsort: Hochschule Düsseldorf Tonstudio

Kyle Gann schreibt über seine Musik: „Meine Stücke kultivieren eine Erweiterung der Wahrnehmung durch eine stetige Zunahme an Komplexität in Tonhöhe und Rhythmik. Insbesondere bei den Kompositionen für das Disklavier laufen verschiedene Tempi parallel und fast die Hälfte meiner Musik verwendet mikrotonale Skalen.“ Ein Teil der Stücke für Disklavier wurde hinsichtlich der Verwandtschaft zu den Kompositionen “Blue” Gene Tyrannys für Perfect Lives ausgewählt. Im Anschluss an das Konzert stellen Studierende aus den Seminaren von Marcus Schmickler und Phillip Schulze des Masterstudiengangs Klang und Realität am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf ihre Arbeiten vor.
Mit freundlicher Unterstützung des Fachbereichs Medien / Tonstudio an der Hochschule Düsseldorf. 

Eintritt: 10€/8€