Fr
10. Aug
2018
21:00 Einlass

La Ardilla Roja
E 1993 | 110 Min. | R: Julio Medem mit Emma Suárez, Nancho Novo, Maria Barranco - Eintritt frei

Mitten in der Nacht will sich der ehemalige Rockmusiker Jota an der spanischen Küste in den Tod stürzen. Doch bevor er von der Klippe springen kann, wird er Zeuge, wie eine Motorradfahrerin von der Straße abkommt und auf den Strand geschleudert wird. Als er ihr zur Hilfe eilt, stellt er fest, dass die junge Frau zwar unverletzt ist, bei dem Sturz jedoch ihr Gedächtnis verloren hat. Einer spontanen Idee folgend, erzählt er ihr, sie sei seine Freundin Lisa und würde seit vier Jahren mit ihm zusammen leben. „Lisa“ glaubt ihm und fährt zur Erholung mit ihm in den Urlaub. Die Komplikationen beginnen, als Menschen aus beider Vergangenheit auftauchen… Die einzigartige Mischung aus Love-Story, Thriller und Komödie gewann zahlreiche Preise, unter anderem in Cannes und bei den Goya Awards!