So
27. Nov
2022
18:00

Losing Track
Filmprogramm zur Gruppenausstellung Set Phosphenes | Eintritt frei

Wenn wir uns in einer fortlaufenden Aneinanderreihung von Katastrophen befinden, schlittern wir aus jüngst verwaisten Orten weiter in einen Zustand der Neuorientierung. Umbrüche ziehen so schnell an uns vorbei, dass uns die Zeit fehlt, sich zu besinnen. Losing track – man verliert die Spur, die Übersicht. Begleitend zu der internationalen Gruppenausstellung Set Phosphenes (Eröffnung 25.11.22, 19 Uhr im Studio for Artistic Research) kreist das Filmprogramm Losing Track um diesen Zustand der fließenden Realitätsverschiebung, welche die von uns erlebten Räume nur noch zu erinnerten Zwischenschritten macht. Gezeigt wird an diesem Abend eine Auswahl von Kurzfilmen, die von den Ausstellungskurator*innen Anastasiya Levchuk und Arnold Trautwein erarbeitet wurde.

Filmprogramm

Constant (2022), Sasha Litvintseva & Beny Wagner, 40 Min

NO!NO!NO! (2017), Mykola Ridnyi, 21 Min

Wunderkammer 10.0 (2021), Yelim Ki, Soyun Park, Inwoo Jung, 31 Min