Fr
16. Aug
2019
21:00 Einlass

Mamacita
MEX / D 2018 | 75 Min. | OmU | R: José Pablo Estrada Torrescano

Als extravagante Hohepriesterin der Schönheit residiert „Mamacita“ in ihrem Anwesen, umgeben von treuen Hausangestellten, die der 95-Jährigen rund um die Uhr zu Diensten sind. Durch effiziente Selbstvermarktung gelang es ihr aus dem Nichts ein Beauty-Imperium aufzubauen, dem auch ihre acht Kinder ihr Leben widmeten.

Als ihr Enkel José Pablo nach Europa ging, um Film zu studieren, versprach er ihr, eines Tages einen Film über ihr Leben zu drehen. Jetzt ist José Pablo zurück in seiner Heimat, um sein Versprechen einzulösen. Doch bald entdeckt er unter der glatten Oberfläche längst verdrängte Familiengeheimnisse, die noch heute fünf Generationen der großbürgerlichen mexikanischen Familie prägen. Der Film wurde gefördert durch das Filmlab der Filmwerkstatt Düsseldorf.